Skip to content

Dorfgemeinschaft Wittelsberg

Vergangene Veranstaltungen

Tagesausflug WeinNachtsmarkt (2018)

In 2018 besuchten wir den Wein-Nachts-Markt in der Traben-Trarbacher Unterwelt.

Lichterfest (2016)

Beim Wittelsberger Lichterfest halfen die Anwohner der umliegenden Straßen beim Beleuchten der Zuwege fleißig mit. Allein um die Kirche herum wurden über 600 Teelichter in Gläsern aufgestellt und angezündet. 

Tagesausflug Kassel (2016)

Im Jahr 2016 bot der Verein für alle Interessierten einen Tagesausflug nach Kassel an. Dort wurden die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe besichtigt.

Bobbycar-Rennen (2011/2013)

Das Bobbycar-Rennen fand zwei Mal statt und war ein Spaß für Klein und Groß. Start der Strecke war auf halber Höhe des Berges vor dem Eingang des TSV Wittelsberg und führte durch etliche Kurven in den Zielbereich.

Boßeln (ab 2011)

Das erste Boßeln fand in 2011 statt und bereitete allen Teilnehmern so viel Spaß, dass es seitdem fast jährlich wiederholt wurde. Der Ausklang findet immer bei Jirje mit dem traditionellen Grünkohl und Pinkel – Essen statt.

Offene Gärten in Wittelsberg (2010)

Bei dieser Veranstaltungen öffneten vier Wittelsberger Gärten ihre Tore für Besucher. Der Rosengarten der Familie Peil, die Bauerngärten der Familien Lauer und Kaiser und der Japangarten Schmidt waren mit einem „Shuttle-Service“ per Kutsche erreichbar.